Zum Inhalt springen

Header

Zur Übersicht von Play SRF Audio-Übersicht

Anna Rossinelli – Die Musikerin hinter den Schlagzeilen

Ja, ihr habt recht. Anna Rossinelli war gerade erst bei uns in der Sendung mit ihrem siebten Studioalbum «Heat». Nach diesem Release ist seit letztem Freitag nun auch ein Dokfilm über das Basler Trio draussen. Muss man den gesehen haben?

Download
Wie viel verdient ihr? Sorry für die direkte Frage, aber wenn sie es schon sind, können wir es auch sein. Sie – das sind die Sängerin Anna Rossinelli, der Gitarrist und Schlagzeuger Manuel Meissel und Bassist Georg Dillier. Sie zahlen sich pro Monat rund 2000 CHF aus. Dass man davon nicht leben kann, ist offensichtlich.

Geld ist ein Thema, Social Media, die Trennung von Anna und Georg, ihr Auftritt beim Eurovision Song Contest, der eine grosse Enttäuschung war, von Höhen und Tiefen, sich treu bleiben und den eigenen Weg trotzdem gehen – um all das geht es im neuen SRF-DOK «Anna Rossinelli – Die Musikerin hinter den Schlagzeilen».

Gespielte Musik

Mehr von «SRF 3 punkt CH»