Was 2017 auf dem Album «Bruchstück» von Baze als musikalische Zusammenarbeit begann und bei Live-Sessions wie hier bei «SRF Zäme Stah» weiterging, hat sich unterdessen zu einem offiziellen Bandprojekt entwickelt: Als KRAAKE spannen das Berner Rap-Urgestein Baze und der St. Galler Jazzpianist Fabian M. Müller zusammen und kreieren eine ganz eigene Soundkulisse, welche die Genregrenzen neu definiert. Das selbstbetitelte Album «Kraake» ist von tiefer Melancholie, Nachdenklichkeit und Tristesse geprägt, lässt aber auch die Sonne durch den Nebel drücken und entlässt uns heute mit einer Studio-Livesession in die erste Herbstnacht.
Live-Session mit KRAAKE, dem neuen Projekt von Baze und Fabian M. Müller
Wir läuten heute pünktlich mit der untergehenden Sonne den zwei Stunden später beginnenden Herbst ein. Im Studio begrüssen wir KRAAKE zur Live-Session: Das neue Projekt von Rapper Baze und Multiinstrumentalist Fabian M. Müller. Gemeinsam mit Fred Bürki am Schlagzeug performen sie fünf Songs live.
Abonnieren
Um diesen Podcast zu abonnieren, benötigen Sie eine Podcast-kompatible Software oder App. Wenn Ihre App in der obigen Liste nicht aufgeführt ist, können Sie einfach die Feed-URL in Ihre Podcast-App oder Software kopieren.
Teilen