Zum Inhalt springen

Header

Audio
Basler Gugge Oorwurm haben per Zufall Zian getroffen und ihm sein Lied vorgespielt.
ZVG / Gugge Oorwum
abspielen. Laufzeit 56 Minuten 32 Sekunden.
Inhalt

Zian ist jetzt ein Fasnachts-Hit

Der Basler Pop-Musiker Zian, der selbst rund 17 Jahre aktiver Fasnächtler war, traf gestern per Zufall auf die «Gugge Oorwurm». Die wiederum erkannten ihn und baten ihn, kurz zuzuhören: Sie haben seinen Song «Old Again» einstudiert. 

Download

Und wir bleiben gleich bei den Überraschungen: Es ist stets ein kleiner Ritter:innenschlag für Musiker:innen, wenn sie vom ehrwürdigen englischen BBC Radio entdeckt und gespielt werden. Das ist gerade wieder passiert und zwar unserem SRF 3 Best Talent Ginny Loon aus Winterhur.

Der Walliser Electro-Künstler Buvette ist mit neuem Song am Start. Der Musiker aus Leysin (VS), wohnhaft in Paris, ist eine spannende Figur. Man darf ihn alles fragen. Fast alles. Nur nicht, warum er sich Buvette nennt.

Und dann servieren wir euch unsere Entdeckung vom «One Of A Million»-Musikfestival in Baden: Die Zürcher Newcomer-Band Emzyg.

Gespielte Musik

Mehr von «SRF 3 punkt CH»