Zum Inhalt springen

Header

Audio
Am 1. Februar 2022 verstarb Endo Anaconda, Frontmann der Berner Kultband Stiller Has, 66-jährig an den Folgen einer Lungenkrebserkrankung.
SRF
abspielen. Laufzeit 56 Minuten 17 Sekunden.
Inhalt

Zum ersten Todestag von Endo Anaconda: So long, Hasi

Er war wortgewaltig, laut, ein «Polteri» – und gleichzeitig ein feiner Mensch, dessen Charme man sich kaum entziehen konnte. Endo Anaconda schrieb Mundart-Lieder für die Ewigkeit und hinterliess ein grosses musikalischen Vermächtnis, das die nachfolgenden Generationen bis heute inspiriert.

Download

In der heutigen Sendung hören wir selbstverständlich Songs von Stiller Has, darunter auch die komplette Live-Aufnahme aus der Konzertreihe «SRF Zäme Stah» aus dem Jahr 2020. Wir hören aber auch Coverversionen von Wegbegleitern wie Stephan Eicher, der nachfolgenden Generation wie Steff la Cheffe oder Lo & Leduc, und wir stellen Euch Rosso vor, der zu Endo Anacondas erstem Todestag einen Song für und über ihn geschrieben hat.

Gespielte Musik

Mehr von «SRF 3 punkt CH»