Der Talk: nicht alles ist perfekt, jetzt wo das mit dem Homeoffice nicht mehr die ferne Zukunft ist, sondern die Realität für viele Angestellte zumindest. Konkret schauen wir uns dieses Thema mit zwei Wirtschaftsführerinnen an: Dorothee Auwärter, sie ist Partnerin in einer Anwaltskanzlei, sie ist Verwaltungsratspräsidentin der Kuhn Rikon AG. Und mit Sandra Banholzer, sie ist CEO der Rausch AG.
Die Idee: Was, wenn man doch mal wieder ein paar Stunden vielleicht nicht am Wohnzimmertisch sondern in einem richtigen Büro arbeiten möchte – das man aber gar nicht mehr hat? Hierfür gibts in der Schweiz verschiedene Angebote, bei denen man sich einen Bürotisch stunden- oder tageweise mieten kann. Einer dieser Anbieter ist Open2Work.
Die Expertise: Schon vor zwei Jahren - also vor der Corona-Pandemie, prophezeite Mirjam Bamberger: Dort arbeiten, wo man wolle - das sei die Zukunft. Inzwischen wissen wir: Home-Office hat wegen der Corona-Pandemie zusätzlichen Schub erhalten. Heute fragen wir die CEO der Axa Luxemburg, ob sie das auch heute noch so sieht und warum sie einen Trend beobachtet, der dem Home-Office entgegensteht.