Zum Inhalt springen

Header

Audio
Symbolbild
Colourbox
abspielen. Laufzeit 16 Minuten 28 Sekunden.
Inhalt

König Midas – eine Geschichte über Geld, Gold und Gier

Was würdest du dir wünschen, wenn du einen Wunsch frei hättest? Für König Midas ist der Fall klar: er wünscht sich GOLD! (Ab 8 Jahren)

Download

Im alten Griechenland lebt der steinreiche König Midas. Er hat nur Geld und Gold im Kopf und will reicher und reicher werden. Da bekommt er von einem griechischen Gott auch noch einen freien Wunsch geschenkt. Und was wünscht sich der gierige König Midas? Er wünscht sich, dass alles was er in die Hände nimmt, sich in Gold verwandelt. Der Wunsch geht tatsächlich in Erfüllung. Doch er hat seine Tücken. Denn ab sofort verwandelt sich alles was er anfasst in Gold – wirklich alles!

(00:21) Start Hörspiel

Lust auf mehr Kinderhörspiele und Geschichten? www.srf.ch/kids/hoerspiele

Autorin: Rosalina Zweifel nach einer griechischen Sage
Mit: Walter Andreas Müller (Erzähler)
Musik: Robert Weber
Regie: Geri Dillier

Eine Produktion von SRF, 1996
Empfohlen für Kinder von 8 bis 12 Jahren

Mehr von «SRF Kids Hörspiele»