Zum Inhalt springen

Header

Audio
Colourbox
abspielen. Laufzeit 71 Minuten 26 Sekunden.
Inhalt

Perseus – eine griechische Sage neu erzählt

Das Orakel warnt König Akrisios: «Hüte dich vor dem Kind deiner Tochter! Er wird dir Thron und Leben nehmen!» Darum sperrt Akrisios seine junge Tochter Danae in einen Turm. (Ab 8 Jahren)

Download

Göttervater Zeus sieht die wunderschöne Danae und verliebt sich in sie. Er verwandelt sich in eine Wolke und schleicht sich zu ihr in den Turm. Bald darauf bekommt Danae ein Kind, Sohn Perseus. König Akrisios erschrickt, sperrt Danae und ihr Baby Perseus in eine Truhe und wirft sie ins Meer. So beginnt das grosse Abenteuer von Perseus. Als er ein junger Mann ist, muss er für einen König eine schier unmögliche Aufgabe erfüllen: Er soll ihm den Kopf der gefährlichen Medusa bringen. Ihre Haare sind Schlangen und sie hat einen Blick, der alles versteinert. Schafft Perseus diese Aufgabe? Und was ist mit dem Orakel? Geht es in Erfüllung?

(00:33) Start Geschichte

Lust auf mehr Kinderhörspiele und Geschichten? www.srf.ch/kids/hoerspiele

Hörspielfassung: Rosalina Zweifel
Erzähler: Ueli Jäggi
Musik: Martin Bezzola
Tontechnik: Franz Baumann, Ueli Karlen, Mirjam Emmenegger
Regie: Päivi Stalder

Eine Produktion von SRF, 2011

Empfohlen für Kinder ab 8 Jahren

Mehr von «SRF Kids Hörspiele»