Zum Inhalt springen

Header

Audio
Let's talk: Alles rund um die Periode mit Ayleen!
abspielen. Laufzeit 56 Minuten.
Inhalt

Let's talk: Alles rund um die Periode mit Ayleen!

Periode, Mens, Monatsblutung, Tante Rosa ... Es gibt ganz viele verschiedene Begriffe für ein und dasselbe: die Menstruation. Ein Thema, das noch heute oft tabuisiert wird. Das heisst, es wird nur selten darüber gesprochen und wenn, dann nur mit den engsten Freundinnen oder der Familie.

Download

Doch die SRF Kids Reporterin Ayleen bricht dieses Tabu und erzählt dir, wie sie sich auf ihre Periode vorbereitet hat und was ihr beim ersten Mal passiert ist. Außerdem gibt sie Tipps an alle, die ihre Tage noch nicht bekommen haben. Noch mehr Infos zum Thema Menstruation findest du auf srfkids.ch.

Mehr von «SRF Kids im Radio»