Zum Inhalt springen

Header

Audio
Mia dreht mit Werbemacher Adam eine Szene vor dem sogenannten «Greenscreen».
SRF/Damian Haas
abspielen. Laufzeit 27 Minuten 14 Sekunden.
Inhalt

Wie entsteht Werbung und was macht sie mit uns?

Plakate, Videos, Bilder – überall sehen und hören wir Werbung. Doch wie entsteht sie eigentlich? Und was genau macht Werbung mit uns? Zusammen mit SRF Kids Kinderreporterin Mia (9) besuchen wir eine Werbeagentur und sprechen mit einem Werbemacher. Dieser verrät uns seine Geheimnisse.

Download

Dein Abenteuer bei SRF Kids Reporter:in

Du hast eine Idee für SRF Kids Reporter:in? Dann nix wie los, erzähl uns davon! Dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten:

  • Schick eine Nachricht an 076 317 44 44
  • Schreib einen Blog im «Treff» auf srfkids.ch
  • Sende eine Email an redaktion@srfkids.ch

Das SRF Kids Team ist gespannt auf deine Ideen!

Produktion & Moderation: Anna Zöllig
Sounddesign: Serge Krebs

Mehr von «SRF Kids Reporter:in»