Zum Inhalt springen

Header

Audio
Kontrabassist Dominik Lendi zu Gast im «SRF Musikwelle Brunch».
SRF
abspielen. Laufzeit 57 Minuten 10 Sekunden.
Inhalt

50 Jahre Dominik Lendi

Der Kontrabassist Dominik Lendi liebt es in der Luft oder auf Schienen.

Am 5. April kann der Kontrabassist Dominik Lendi seinen 50. Geburtstag feiern. Für ihn der helle Wahnsinn, denn er kann kaum fassen, wie schnell diese 50 Jahre vorbeigegangen sind. Kein Wunder, denn was Dominik Lendi fasziniert, setzt er um.

Der ehemalige Bassgeiger der «Gupfbuebä» studierte Kontrabass. Nach jahrelanger Tätigkeit als Musiker reizten Dominik Lendi neue Herausforderungen. Es folgten die Ausbildungen zum Linienpilot und schliesslich zum Lokführer.

Heute ist er stolzer Lokführer und geniesst es nebenher noch immer leidenschaftlich mit seiner Bassgeige unterwegs zu sein.

Gespielte Musik

Mehr von «SRF Musikwelle Brunch»