Zum Inhalt springen

Header

Audio
Armin Landtwing ist Gast bei Dani Häusler im «SRF Musikwelle Brunch».
SRF
abspielen. Laufzeit 56 Minuten 48 Sekunden.
Inhalt

Armin Landtwing wurde die Ländlermusik-Welt zu eng

Armin Landtwing (70) spielt seit seiner Jugend Klarinette. Er wuchs in einer volksmusikbegeisterten Familie auf und spielte anfänglich sehr gerne Ländlermusik. Später interessierte er sich immer mehr für Klassik, Jazz und Unterhaltungsmusik.

Nach der Kadettenmusik Zug und dem Militärspiel wurde er aktives Mitglied der Dorfspatzen Oberägeri. So pflegte er sein grosses Hobby während seiner Zeit mit den eigenen Kindern und dem Beruf als Wirtschaftsprüfer.

Inspiriert durch seinen Sohn Mathias, Klarinettist der innovativen Volksmusik-Formation Gläuffig, hat er 2009 wieder selber eine Kapelle gegründet - das CIGAR-Quartett.

Gespielte Musik

Mehr von «SRF Musikwelle Brunch»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen