Zum Inhalt springen

Header

Audio
Benno Peter zu Gast im Brunch bei Renate Anderegg.
SRF
abspielen. Laufzeit 57 Minuten 43 Sekunden.
Inhalt

Benno Peter der Blechblas-Multiinstrumentalist

Der 55-jährige Luzerner Blechbläser Benno Peter ist von Beruf IT-Projektleiter, doch seit seiner Kindheit hat er eine grosse Leidenschaft: die Blasmusik. So spielt er öffentlich Tenorhorn und Basstrompete und in seinem Probekeller bläst er liebend gerne Flügelhorn und Trompete.

Download

Benno Peter ist der Gründer der erfolgreichen Luzerner Blaskapelle «Lublaska», die am 9. März 2024 in Reiden LU ihr Frühlingskonzert «25 Jahre Lublaska und kein bisschen leise» spielt. Der Luzerner spielt auch im Blechblasquartett «FassBrass» und konnte Anfang 2024 seine erste Solo-CD herausgeben «Freu Dich». Benno Peter nennt sich in seinem Solo-Projekt passend «Blaskapellei»: ein Wortspiel aus «Blaskapelle» und «ellei», da er alle Instrumente im Playbackverfahren alleine eingespielt hat.

Gespielte Musik

Mehr von «SRF Musikwelle Brunch»