Zum Inhalt springen

Header

Audio
Sabina Glarner (links) und Rita Huber sind zu Gast bei Pia Kaeser im «SRF Musikwelle Brunch».
SRF
abspielen. Laufzeit 57 Minuten 19 Sekunden.
Inhalt

Die Frauen vom Verein Christchindli-Märt

Rita Huber ist die erste Präsidentin des Vereins Christchindli-Märt Bremgarten AG. Sabina Glarner hat nun das Amt inne. Sie erzählen von den Markt-Anfängen und ihren Erlebnissen.

Download

Sabina Glarner ist sehr zufrieden mit der diesjährigen Durchführung des Weihnachts- und Christchindlimärts Bremgarten. Das Rahmenprogramm ist riesig, die Organisation dahinter auch. Bei kühlem und trockenem Wetter ist die Besucheranzahl so gross, dass der Markt langsam an seine Grenzen stösst, erzählt die derzeitige Präsidentin. 

Rita Huber war bei der Entstehung des Weihnachtsmarktes an vorderster Front mit dabei. 12 Jahre lang war sie als Präsidentin tätig und baute den Markt ab 1994 auf. Damals schmückte sie die Bäume noch von Hand und die Mitglieder des Vereins bezahlten vieles aus dem eigenen Sack. Offiziell gegründet wurde der Verein dann im 2002. 

Gespielte Musik

Mehr von «SRF Musikwelle Brunch»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen