Zum Inhalt springen

Header

Audio
Edi Huber – besser bekannt als Ganoven-Edi.
SRF
abspielen. Laufzeit 57 Minuten 21 Sekunden.
Inhalt

Edi Huber war Teil der Schweizer «Unterhaltungsmafia»

Er war der Gangsterboss in der «Kleinen Niederdorfoper». Daher kennt man ihn auch heute noch unter seinem Übernamen «Ganoven-Edi». Edi Huber trat in zahlreichen Schweizer Klassikern zusammen mit der alten Schweizer Schauspielgarde auf und zählte somit zur «Unterhaltungsmafia».

Das einzige wirkliche Verbrechen dieser Mafia war es zahlreiche, erfolgreiche Produktionen auf die Schweizer Bühnen zu bringen. Berühmte Volksschauspieler wie Ruedi Walter, Margrit Rainer, Jörg Schneider und Ines Torelli waren die Zugpferde. Edi Huber wirkte im Ensemble mit. Die grosse Karriere blieb ihm verwehrt und er musste als Schauspieler mehrere Durststrecken überwinden. Noch heute schaut er deshalb etwas wehmütig zurück.

Gespielte Musik

Mehr von «SRF Musikwelle Brunch»