Zum Inhalt springen

Header

Audio
Jörg Bucher ist Gast bei Renate Anderegg im «SRF Musikwelle Brunch».
SRF
abspielen. Laufzeit 56 Minuten 55 Sekunden.
Inhalt

Leidenschaft für das urchige Spiel auf der «Handorgel»

Der 30-jährige Akkordeonist Jörg Bucher ist schon ein kleiner Bub angetan vom traditionellen, urchigen Illgauer Ländler-Stil.

In der traditionellen Volksmusik, sowie im Jodelgesang fühlt sich der Stegreifler Jörg Bucher auf der Handorgel pudelwohl.

Wenn er diese Ländlermusik mit Musikanten teilen kann, dann geht dem Volksmusikanten das Herz auf. So erfüllte sich Jörg Bucher ein eigenes Geschenk auf seinen 30. Geburtstag. Er realisierte eine eigene CD «Urchigs us dr Innerschwyz», die er mit diversen Formationen einspielen konnte.

Gespielte Musik

Mehr von «SRF Musikwelle Brunch»