Zum Inhalt springen

Header

Audio
Hat gut lachen: Adrian Stern veröffentlicht sein 7. Album
zVg
abspielen. Laufzeit 56:52 Minuten.
Inhalt

Album Nummer 7 von Adrian Stern

Vor über 4 Jahren veröffentlichte Adrian Stern sein letztes Album mit dem langatmigen Titel «Chum mir singed die Songs wo mir liebed und tanzed mit ihne dur dNacht». 2021 macht er es uns einfacher: Sein 7. Album heisst schlicht «Meer». Es sind 13 Geschichten über das Leben und die Liebe.

Jetzt hören
Download

Vor bald 20 Jahren, genauer im Jahr 2003, veröffentlichte Adrian Stern sein Debut-Album. Sein einziges, welches es nicht in die Top-10 der Schweizer Albumcharts geschafft hat.

Als Mundartsänger, Songwriter, Gitarrist und Produzent ist Adrian Stern einer der vielseitigsten Musiker der Schweiz, Songs wie «Han nur welle wüsse», «Nr 1» und «Amerika» gelten beinahe als Evergreens. 

Darum verwundert es auch nicht, dass Adrian Stern einen Swiss Music Award für «Best Album National» (Amerika im Jahr 2010) ergattert hat und zwei Prix Walo in der Sparte «Pop/Rock» sein eigen nennen darf. 

Adrian Stern ist eine Stunde lang live zu Gast bei Swissmade. 

Gespielte Musik