Zum Inhalt springen

Header

Audio
Alles Gute zum 75. Geburtstag, Tinu Heiniger!
zVg
abspielen. Laufzeit 53:12 Minuten.
Inhalt

Alles Gute zum 75. Geburtstag, Tinu Heiniger!

Tinu Heiniger arbeitet gerne in der Nacht, schläft gerne aus und reist mit Freude mit seinem GA! Am Donnerstag, 4. Februar 2021 feiert der beliebte Emmentaler Mundart-Liedermacher seinen 75. Geburtstag. Swissmade spielt Lieder von ihm, auch die überlangen, die nie am Radio zu hören sind. 

Jetzt hören
Download

Tinu Heiniger hat in seiner langen, weit über 40-jährigen Karriere, so manchen überlangen Song komponiert. Songs, die weit länger als 5 Minuten dauern, länger als 7 oder gar 9 Minuten. Sein «Nieselied» bringt es sogar auf über 12 Minuten. Es sind Lieder, die man am Radio nicht zu hören bekommt. 

Swissmade lässt Tinu Heiniger zu seinem 75. Geburtstag hochleben und spielt seine Songs wie «Aut» oder «Lied vo de Bärge». 

Tinu Heiniger schwärmt von der Zusammenarbeit mit Büne Huber und verrät, wie er die Liebe zu seiner Frau Maja tagtäglich pflegt. 

Gespielte Musik