Zum Inhalt springen

Header

Audio
Der Mann mit der Harfe - Andreas Vollenweider live zu Gast bei Swissmade
zVg
abspielen. Laufzeit 108 Minuten 33 Sekunden.
Inhalt

Andreas Vollenweider mit tollem Album live zu Gast bei Swissmade

Nach über 10 Jahren Pause veröffentlichte Andreas Vollenweider im Jahr 2020 ein Album, das auch dank der Cellistin Isabel Gehweiler restlos überzeugte. Auf dem neuen Album ist es nun das «London Session Orchestra», welches Andreas Vollenweider auf neuen Höhenflügen begleitet.

Das «London Session Orchestra» besteht aus Musikern des «Royal Symphonic Orchestra» und die Bläserelemente wurden von den erfahrenen Studiomusikern der «London Horns» eingespielt.
Daneben gibt es jede Menge Swissness: Mit dabei sind mit Walter Keiser (Schlagzeug), Andi Pupato (Perkussion), Daniel Kueffer (Bassklarinette), Oliver Keller (Gitarren) und der Schweizer Rapperin Steff La Cheffe lauter Schweizer Musikschaffende. 

Für Andreas Vollenweider bildet das letzte Album «Quiet Places» mit
seiner ruhigen Musik eine Einheit mit dem neusten Werk «SlowFlow & Dancer». «Quiet Places» sei gefühlvoll und intim, Teil 1 seines neuen Album sei der «SlowFlow»: Entspannend, wie ein ausgedehnter
Spaziergang im Park. «Dancer» schliesslich sei eine Anregung zur Bewegung. 

Man wünscht sich, dass die Reise von Andreas Vollenweider gerade erst so richtig begonnen hat, so gelungen ist das neue Album. Dabei darf nicht vergessen werden, dass der bald 70-jährige weltweit ausverkaufte Tourneen hinter sich hat und Millionen seiner Platten verkauft worden sind. Ganz zu schweigen von gewonnen Auszeichnungen, wie dem Grammy und dem World Music Award.

Andreas Vollenweider ist live zu Gast bei Swissmade. 

Gespielte Musik

Mehr von «Swissmade»