Zum Inhalt springen

Header

Audio
Christoph Trummer veröffentlicht mit «Familienalbum» sein zweites CD-Buch
Renate Berger
abspielen. Laufzeit 54:44 Minuten.
Inhalt

Christoph Trummer mit seinem vielleicht persönlichsten Album

Der Mundart-Sänger Trummer denkt mit seinem CD-Buch «Familienalbum» über die Bedeutung der Familie nach. Die 14 Folk-Songs sind dabei musikalisch wunderschön spartanisch und luftig umgesetzt. Das «Wiegelied» zum Schluss des Albums deutet an, dass auch Trummer bereits Spuren als Vater hinterlässt.

Jetzt hören
Download

Christoph Trummer aus Frutigen im Berner Oberland lebt heute in Bern und hat seit 2002 verschiedene Alben und EP's als Singer/Songwriter veröffentlicht. Das «Familienalbum» ist aber ein grosses Herzensprojekt von ihm, das er bereits vor sieben Jahren begann.

In den Songs geht Trummer der Geschichte seiner eigenen Eltern nach. Trummer formuliert diese Texte aus persönlicher Sicht, in vielen Songs nimmt er aber auch die Perspektiven seiner Eltern ein.

Im Buch findet sich neben den Liedtexten auch ein persönliches Essay, in dem Trummer darüber nachdenkt, wie ihn die Geschichte seiner früh verstorbenen Eltern geprägt hat. 

Gespielte Musik