Zum Inhalt springen

Header

Audio
Dada Ante Portas: Mit ihren Alben waren sie immer erfolgreicher als mit ihren Songs
Foto: Zur Verfügung gestellt
abspielen. Laufzeit 110 Minuten 34 Sekunden.
Inhalt

Dada Ante Portas: «Best Of» in Buchform und Doppel-CD

Dada Ante Portas aus Luzern haben sich mit Songs wie «Dance Beside the Moon», «She Cries for Someone Else» oder auch «Taking Your Love» in die Herzen ihrer zahlreichen Fans gespielt. Nun erscheint ein «Best of» Album, obwohl die Band nie einen Hit feiern durfte. 

Gemäss eigenen Angaben haben Dada Ante Portas in der Schweiz, Deutschland, Österreich, Dänemark, Frankreich und China über 600 Konzerte gespielt.
In ihrer langen Karriere haben sie seit 2001 gut und gerne 100 Songs veröffentlicht, verteilt auf 8 Studio-Alben.
Davon wurden nun 39 Songs, verteilt auf zwei CDs, auf einer «Best of» Zusammenstellung in Buchform veröffentlicht.
Auf fast 70 Seiten findet der Fan alles, was das Herz begehrt: Anekdoten über Songs, Zitate und Geschichten von Wegbeleitern – mit vielen Fotos dazu.
Obwohl die Band viele, sogar sehr viele radiogene Songs im Repertoire hat, reichte es nie für einen Hit. Wie fest das heute noch schmerzt, klärt Moderatorin Marietta Tomaschett in Anwesenheit von Sänger Pirmin Wirz und Gitarrist Lukas Schaller. Und natürlich will sie den beiden auch die eine oder andere Anekdote entlocken, die nicht im Buch erzählt wurde.

Der zweite Teil der Sendung ist unter anderem der Musikerin und Alphornspielerin Eliana Burki gewidmet, die am 24. April 2023 im Alter von nur gerade 39 Jahren einem Hirntumor erlegen ist. 

Gespielte Musik

Mehr von «Swissmade»