Zum Inhalt springen

Header

Audio
Schmidi Schmidhauser (links) und der verstorbene Boris Pilleri sind die Schwerpunkte dieser Sendung
Fotocollage: SRF
abspielen. Laufzeit 110 Minuten 17 Sekunden.
Inhalt

Einer verabschiedet sich von der Bühne - ein anderer für immer

Schmidi Schmidhauser hat sich mit Herz und Seele den Latino-Rhythmen mit Mundarttexten verschrieben. Am erfolgreichsten tat er das mit Bands wie Stop the Shoppers oder Chica Torpedo. Nun soll nach gut und gerne 1'500 Auftritten Schluss sein, er verabschiedet sich von den Bühnen. 

Swissmade schaut mit Schmidi Schmidhauser auf eine über 30-jährige Karriere zurück und fühlt den Puls des mittlerweile 60-jährigen.
Ob es tatsächlich ohne Bühnen gehen wird, beantwortet Schmidi Schmidhauser live in der Sendung.


2016 war Boris Pilleri zum letzten Mal Gast bei Swissmade. Nun ist der begnadete Gitarrist im Alter von 62 Jahren überraschend gestorben. 
Swissmade würdigt den umtriebigen Musiker, der seine Karriere 1976 mit der Band Jammin the Blues begonnen hatte, mit seiner Musik
und Interviewausschnitten.

Gespielte Musik

Mehr von «Swissmade»