Zum Inhalt springen

Header

Audio
«Lookout», das 5. Album von Lilly Martin, überzeugt mit viel Gefühl
Luis Pestana
abspielen. Laufzeit 109 Minuten 47 Sekunden.
Inhalt

Lilly Martin veröffentlicht mit «Lookout» ihr 5. Album

Lilly Martin verbrachte die ersten 27 Jahre ihres Lebens in New York und wandte sich sogar noch später, erst im Alter von 40 Jahren, der Musik zu.Mit «Lookout» veröffentlicht die Wahlschweizerin ihr 5. Album. Wie gewohnt ist es ein Mix aus Eigenkompositionen und Coversongs. Ein sehr gelungener dazu!

«Lilly Martin lebt den Blues mit Haut und Haar» titelte Swissmade bei ihrem letzten Album «Minetta» (2018). Auch auf ihrem 5. Werk, das den Titel «Lookout» trägt, trifft diese Aussage voll zu. Die 12 Songs, eine Mischung aus Blues und Soul, überzeugen und zeigen erneut, über welche Stimme Lilly Martin verfügt - und über welche MusikerInnen dazu! 

Bibi Vaplan heisst eigentlich Bianca Mayer und war auf Einladung in Madagascar. Die rätoromanische Sängerin und Komponistin hat nach ihrem Kurztrip einen Song nach Hause gebracht.
Die Geschichte zum Song und wie er trotz Stromausfall entstanden ist, erzählt sie bei Swissmade. 

Gespielte Musik

Mehr von «Swissmade»