Zum Inhalt springen

Header

Audio
Lucas Marsand: «Dragonfly» heisst sein stimmiges 2. Soloalbum
zVg
abspielen. Laufzeit 109 Minuten 27 Sekunden.
Inhalt

Lucas Marsand (Dada Ante Portas) mit 2. Soloalbum zu Gast

Lukas Schaller kennt man vor allem als Gitarrist der Luzerner Band Dada Ante Portas. Nun veröffentlicht er unter seinem Künstlernamen Lucas Marsand sein 2. Album «Dragonfly» und ist live zu Gast bei Swissmade.

Dada Ante Portas stehen für radiogene und eingängige Popsongs, während Lucas Marsand eher in Singer-Songwriter Gefilden zuhause ist. So überrascht es nicht, dass die Mehrzahl seiner Songs eher ruhig ist.
Schön, dass auch etwas forschere Nummern wie «Dancing by the River» den Weg aufs Album gefunden haben. Es ist ein Song, welcher mit seinen irischen Einflüssen beinahe zum Tanzen einlädt.
Wer allerdings gar nicht auf Balladen steht, ist mit diesem Album nicht sonderlich gut bedient. Obwohl, zwischendurch darf es doch auch mal etwas ruhiger zu und her gehen – und für diese Momente ist das Album wie geschaffen.

Gespielte Musik

Mehr von «Swissmade»