Zum Inhalt springen

Header

Audio
Der gebürtige Tessiner Marco Santilli Rossi wohnt mittlerweile im Kanton Zürich - für ihn ein Katzensprung ins Swissmade
zVg
abspielen. Laufzeit 107 Minuten 43 Sekunden.
Inhalt

Marco Santilli Rossi - der Tessiner Musiker live bei Swissmade

Marco Santilli Rossi (54) wuchs in der Tessiner Gemeinde Giornico auf. Nach dem Abschluss der Handelsschule in Bellinzona zog er Ende 1987 für ein Klarinettenstudium nach Zürich - wo er bis heute geblieben ist. Mit «Fiori dombra» veröffentlicht er sein erst 2. Pop-Album. 

Bis heute hat Marco Santilli Rossi 8 instrumentale Jazz-Alben und 2 Pop-Alben («Fiori d'ombra» und «Tempi passati» (2017) veröffentlicht. Er musiziert als freischaffender Musiker mit verschiedenen Besetzungen in unterschiedlichen Stilrichtungen. 

Auch sein neues Album lässt sich stilistisch nicht schubladisieren und so erstaunt es nicht, dass die musikalische Palette sehr breit ist. Härtere Songs («Essere o umano», «All'ombra dei vigneti») wechseln sich dabei mit moderneren Klängen ab («Enfleurage»). Mit «Se tu non ci sei» findet auch der von Marco Santilli Rossi geliebte Jazz seinen Platz.

«Fiori d'ombra» ist ein gelungenes, organisches, vielseitiges und abwechslungsreiches Album. 

Marco Santilli Rossi ist live zu Gast in der Sendung.

Gespielte Musik

Mehr von «Swissmade»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen