Zum Inhalt springen

Header

Audio
Michael von der Heides eigenes Echo: Best-of CD mit 30 Songs
zVg/Patrick Mettraux
abspielen. Laufzeit 53 Minuten 25 Sekunden.
Inhalt

Michael von der Heide: Chansonnier und musikalisches Chamäleon

Michael von der Heide zu schubladisieren ist ein Ding der Unmöglichkeit. Der gebürtige St. Galler veröffentlichte bereits 1996 sein Debut-Album. Mit «Echo» erscheint nun seine wunderschön aufgemachte Best-Of CD mit 30 Songs. Michael von der Heide ist live zu Gast in der Sendung. 

Nach 12 Studioalben in 25 Jahren veröffentlicht Michael von der Heide sein Best-of Album in Form einer Doppel-CD mit insgesamt 30 Songs. 
Verpackt sind sie in ein hochwertiges, 50-seitiges Buch mit vielen Erinnerungs-Fotos. 

Und in Erinnerungen wühlen musste er auch für den Song «Dorian». Dieser wurde bereits 1999 aufgenommen und blieb danach lange verschollen. Er erinnerte sich an den Refrain des Liedes und die Melodie - und fand nach wochenlanger Suche eine DAT-Kassette mit der Originalaufnahme. Für «Echo» hat er den Song nun neu eingesungen.

Mehr solcher Anekdoten verrät Michael von der Heide Moderatorin Priska Plump im Gespräch über seine Vergangenheit und sein Best-Of Album. Zusätzlich hat Michael von der Heide einige seiner Lieblings Schweizer Songs mit dabei.

Gespielte Musik

Mehr von «Swissmade»