Zum Inhalt springen

Header

Audio abspielen. Laufzeit 54 Minuten 8 Sekunden.
Inhalt

Paul Etterlin - ein Leben für die Musik

Nach der Ausbildung zum Primarlehrer studierte Paul Etterlin am Konservatorium in Luzern mit Studienabschluss im Hauptfach Gitarre.  Heute ist er  Professor für Musik an der Pädagogischen Hochschule Zentralschweiz Luzern. Und veröffentlicht sein zweites Soloalbum.

Der  Vollblutmusiker erlernte sein Handwerk an der klassischen Fakultät der Musikhochschule Luzern. Seine grosse Liebe gilt aber seit jeher der Popmusik.  Früh entdeckte er seine Liebe zur Musik und vor allem zu seinem Instrument, der Gitarre. Inspiriert durch die grossen Namen der damaligen Zeit gründete er schon während der Schulzeit seine erste eigene Band.

Als Studiomusiker ist er auf über 1‘500 Songs zu hören.  Und spielte in Bands «Wild Hearts», „Angelheart oder «Bündnerflaisch».  Paul Etterlin ist mittlerweile als Solokünstler unterwegs und veröffentlichte Ende September 2012 sein zweites Soloalbum mit dem Titel «Calling From Memphis».  

Gespielte Musik

Mehr von «Swissmade»