Zum Inhalt springen

Header

Audio
Paul Etterlin, auf dem Foto so locker und lässig wie es seine Musik ist
zVg
abspielen. Laufzeit 111 Minuten 18 Sekunden.
Inhalt

Paul Etterlin geht konsequent seinen Weg

Paul Etterlin hat mit verschiedenen Formationen bei 21 Alben mitgewirkt. Eigentlich müsste er darum eine bekannte Grösse sein. Doch der Luzerner Sänger und Musiker ist es nicht. Trotzdem veröffentlicht er mit «Sleeping On a Railroad Track» sein 7. Solo-Album, welches bei Swissmade vorgestellt wird.

Paul Etterlins Bands hiessen Bündnerflaisch, Angelheart oder auch Wild Hearts, mit denen er bereits 1986 ein Album herausgegeben hat.
Seit über 35 Jahren ist er im Geschäft und veröffentlicht in regelmässigen Abständen Alben. Kein Wunder, bezeichnetet ihn die «Die Neue Luzerner Zeitung» schon 1999 als Urgestein der Luzerner Szene. 

Etterlin geht konsequent seinen Weg und macht eingängige und schnörkellose Pop-/Rockmusik. Trends scheinen ihn dabei weder zu interessieren noch zu beeinflussen. 

Ob das tatsächlich stimmt? Die Swissmade Moderatorin Marietta Tomaschett hat ihn zum Interview getroffen.

Gespielte Musik

Mehr von «Swissmade»