Zum Inhalt springen

Header

Audio
Philipp Fankhauser tourt mit dem neuen Album natürlich auch intensiv
zVg
abspielen. Laufzeit 111 Minuten 31 Sekunden.
Inhalt

Philipp Fankhauser meets Johnny Copeland

Philipp Fankhausers neues Album heisst «Heebie Jeebies - The Early Songs of Johnny Copeland». Dabei handelt es um Neuinterpretationen von Songs des texanischen Sängers und Gitarristen Johnny Copeland. Das Album tönt trotzdem ganz nach Philipp Fankhauser - und er ist live zu Gast bei Swissmade. 

Mit seinem neuen Album geht Philipp Fankhauser weit in die sechziger Jahre zurück. Zurück in eine Zeit, wo der Blues vom hippen und modernen Sound des Soul verdrängt wurde. Es war auch die Zeit, in der Philipp 1964 in Thun auf die Welt kam.

Aus der riesigen Menge Songs, die Johnny in der Zeit schrieb, hat Philipp Fankhauser dreizehn ausgewählt. Auch wenn nicht alle fröhlich sind, sind es trotzdem seine Lieblingssongs. Und was Philipp Fankhauser nicht verhindern kann und was er wahrscheinlich gar nicht verhindern will: 
Seine Versionen dieser Songs tönen unverkennbar nach Philipp Fankhauser. 

Gespielte Musik

Mehr von «Swissmade»