Zum Inhalt springen

Header

Audio
Zwei Leadsänger vereint: Pee Wirz (links) und Roger Vivian
Foto: © Tabea Hüberli
abspielen. Laufzeit 110 Minuten 13 Sekunden.
Inhalt

Piro Tones: Zwei Leadsänger im gleichen Boot

Die Luzerner Bands Dada Ante Portas und Vivian haben in der Schweizer Musiklandschaft zweifelsfrei ihre Spuren hinterlassen. Während Vivian nicht mehr existiert, sind Dada Ante Portas weiterhin aktiv. Nun sind die beiden Leadsänger Roger Vivian und Pee Wirz in einer Band vereint: den Piro Tones.

Download

Die Band Vivian existiert seit über zehn Jahren nicht mehr und Kopf und Leadsänger Roger Vivian hatte sich aus dem Musikbusiness zurückgezogen. So ganz ohne ging es scheinbar nicht, denn er war es, der die Initiative für das gemeinsame Bandprojekt ergriff - und Pee Wirz, Leadsänger von Dada Ante Portas kontaktierte. Die Rollenaufteilung ist dabei relativ einfach: Pee Wirz ist mehrheitlich für die Texte zuständig, Roger Vivian kümmert sich um die Musik. 

Die Musik von Piro Tones ist dabei näher beim melodiösen Sound von Dada Ante Portas, als beim rockig/punkigen Sound von Vivian.

Die beiden Luzerner Musiker sind live zu Gast bei Swissmade.

Gespielte Musik

Mehr von «Swissmade»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen