Zum Inhalt springen

Header

Audio
Tiefenentspannt wie seine Musik: Lucky Wüthrich veröffentlicht sein Debut-Album
zVg/Florian Spring
abspielen. Laufzeit 53:55 Minuten.
Inhalt

Vom Autogramm zum Plattenvertrag: Lucky Wüthrich mit Debut-Album

Der Thuner Luca «Lucky» Wüthrich tauchte 2011 in der Sendung «Die grössten Schweizer Talente» auf, im «zarten» Alter von 14 Jahren.Viel wichtiger für ihn war aber ein Konzert, das er knapp ein Jahr zuvor besuchte: Philipp Fankhauser im Berner Konzertlokal Bierhübeli, wo er ein Autogramm ergatterte.

Download

Lucky Wüthrichs Wurzeln sind der Blues, seine Songs mischt er jedoch gekonnt mit Soul, Funk und Jazz.

Aus einer ersten Begegnung mit Philipp Fankhauser nach dessen Konzert im Bierhübeli sind viele mehr geworden, denn mittlerweile hat Fankhauser den 32 Jahre jüngeren Wüthrich unter Vertrag genommen. 

Am 10. Dezember erscheint nun Lucky Wüthrichs Debutalbum, bereits eine Woche vorher ist er zu Gast bei Swissmade.
Gesprächsthemen gibt es, nebst der Person um Philipp Fankhauser genügend, denn Lucky scheint durch und durch ein Vollblutmusiker zu sein.

Gespielte Musik

Mehr von «Swissmade»Landingpage öffnen

Nach links scrollen Nach rechts scrollen