Zum Inhalt springen

Header

Audio
Salsiccia - Ein sicherer Wert auf dem Grill.
Keystone
abspielen. Laufzeit 57 Minuten 2 Sekunden.
Inhalt

Die heissen Grill-Tipps der Schweizermeister

Romeo Vetter, Leopold Enz und ihr Team sind die aktuellen BBQ-Schweizermeister. Sie verraten, mit welchen Tricks man bei den Gästen punktet. «Gute Resultate brauchen Zeit. «Gejufel» und Grill passen nicht zusammen», sagen die Schweizermeister.

Download

Die Sendung «Treffpunkt Spezial Trick 77» sendet live aus der Grillschule der Swiss Barbecue Association. Der Verband organisiert seit 1995 die Schweizermeisterschaften und bestimmt, nach welchen Kriterien bewertet wird. «Ob Plausch oder Wettkampf, Grill ist Vergnügen und Freundschaft», sagt der Vize-Präsident der Swiss BBQ Association Hans Jörg Elsasser.

Glühend heisser Trend

In der Schweiz werden die meisten Kohlen- und Gasgrills importiert. Die Zahlen der Aussenhandelstatistik zeigen seit Jahren nach oben. Im Jahr 2017 wurden Grill, Öfen und ähnliche Kochgeräte im Wert von 30 Millionen Franken eingeführt, im Jahr 2022 waren es Waren im Wert von knapp 50 Millionen Franken. Ein neuer Rekord!

Gespielte Musik

Mehr von «Trick 77»