Zum Inhalt springen

Header

Audio
Das Streben nach Perfektion und Unsicherheiten in der Erziehung
Aus Pipifax vom 13.03.2020.
abspielen. Laufzeit 28:55 Minuten.
Inhalt

Eltern-Podcast «Pipifax» Die perfekten Eltern: Gibt es nicht?!

Die Pipifax-Punkeltern Cheyenne und Zulu fragen sich immer wieder: Erziehen wir richtig? Punk bedeutet überhaupt nicht: Egal, ich mache, was ich will. Freut euch über die spannenden Reflexionen der Punkfamilie zusammen mit der Pipifax-Community!

Community-Vater «Papperlapapi» bringt in dieser Folge des «Pipifax»-Podcasts auf den Punkt, was viele Community-Mitglieder mit ihren Aussagen durchblicken lassen:

Schaut gut zu euch liebe Eltern, dann geht’s auch den Kindern besser.
Autor: PapperlapappiMitglied der «Pipifax»-Community

Einfacher gesagt als getan. Natürlich kommen auch Frau Pipifax Cheyenne und ihr Ehemann Zulu in Sachen Erziehung immer wieder an ihre Grenzen.

Manchmal bin ich ein Weichei.
Autor: CheyenneFrau Pipifax

Sie meint damit, dass ihre Tochter Polly (2) in manchen Situationen ihren sturen Kopf durchsetzt, obwohl es gegen den Willen oder die Haltung von Cheyenne ist.

Punkpapi Zulu redet unter anderem über das Schimpfen.

Darf ich meine Emotionen vor meiner Tochter zeigen?
Autor: ZuluEhemann von Cheyenne

Was, wenn Polly das Essen wieder mal runterschmeisst und Zulu lachen muss? Soll er da nicht schimpfen? Er lässt die Antwort offen.

Das ist der Pipifax-Podcast

Cheyenne Mackay ist Frau Pipifax
Legende:Cheyenne Mackay ist Frau Pipifax

Die Rock'n'Roll-Eltern Cheyenne und Zulu geben ehrliche Einblicke in ihren Familienalltag mit Tochter Polly (2) und diskutieren Fragen des Elternseins.

In der nächsten Folge geht es um Me Time – Zeit für sich selber. Was macht ihr, um euren persönlichen Raum als Elternteil auszuleben?

Über die Whatsapp-Nummer 079 597 06 18 sind frische Eltern eingeladen, per Audio- oder Textnachricht mitzudiskutieren und von ihren Erfahrungen zu berichten.

Pipifax gibt es alle zwei Wochen auf SRF Play, Link öffnet in einem neuen Fenster, Spotify , Link öffnet in einem neuen Fensterund Apple Podcasts., Link öffnet in einem neuen Fenster
Mehr zu Pipifax gibt es auch auf Instagram, Link öffnet in einem neuen Fenster.

Alle Folgen des «Pipifax»-Podcasts gibt's hier:

Reto Anderegg