Zum Inhalt springen

Header

Audio
Elternsein in Corona-Zeiten: Herausforderungen und Unsicherheiten
Aus Pipifax vom 27.03.2020.
abspielen. Laufzeit 28:38 Minuten.
Inhalt

Eltern-Podcast «Pipifax» Pipifax im Homeoffice: Läck mir, Coronavirus!

Auch bei der Punkfamilie ist in der aktuellen Corona-Situation alles anders. Cheyenne und Zulu sind im Homeoffice und versuchen, ihren Alltag mit Post-it-Zetteln zu organisieren. Zusammen mit der Pipifax-Community teilen sie ihre Erfahrungen über die aktuelle Situation zuhause.

Wie bei allen Familien werden auch Cheyenne und Zulu in Corona-Zeiten auf die Probe gestellt. Entweder werden die Rollen noch klarer oder neu verteilt.

«Fägnäscht» Cheyenne hat manchmal den Koller, weil sie sich nicht mehr frei fühlt. Bei allen Turbulenzen und Herausforderungen bleibt zum Glück noch der Humor.

Ich habe gehört, die Corona-Situation habe für Paare entweder die Scheidung oder ein Baby zur Folge... Ich hoffe, keines von beidem!
Autor: CheyenneFrau Pipifax

Zulu scheint momentan der Pragmatiker zu sein. Es ist, wie es ist. Er verbringt viel Zeit auf dem Balkon und hat ein neues Hobby: Trams beobachten.

Wie dumm sind Menschen, die im leeren Tram eng nebeneinander sitzen?
Autor: ZuluCheyennes Ehemann

Community-Papi Sämu zieht Bilanz nach einer Woche Selbstisolation:

Bis jetzt gut gegessen, Sex war auch gut, aber Homeschooling – das haltest du ja nicht aus!
Autor: SämuMitglied der Pipifax-Community

Und wo steht ihr gerade? In der neuen Folge werdet ihr euch sicher wiedererkennen oder Inputs erhalten für das Leben in euren vier Wänden!

Das ist der Pipifax-Podcast

Textbox aufklappenTextbox zuklappen
Cheyenne Mackay ist Frau Pipifax
Legende:Cheyenne Mackay ist Frau Pipifax

Die Rock'n'Roll-Eltern Cheyenne und Zulu geben ehrliche Einblicke in ihren Familienalltag mit Tochter Polly (2) und diskutieren Fragen des Elternseins.

Über die Whatsapp-Nummer 079 597 06 18 sind frische Eltern eingeladen, per Audio- oder Textnachricht mitzudiskutieren und von ihren Erfahrungen zu berichten.

Pipifax gibt es alle zwei Wochen auf SRF Play, Link öffnet in einem neuen Fenster, Spotify , Link öffnet in einem neuen Fensterund Apple Podcasts., Link öffnet in einem neuen Fenster

Mehr zu Pipifax gibt es auch auf Instagram, Link öffnet in einem neuen Fenster.

Im nächsten Podcast wollen Cheyenne und Zulu über den Medienkonsum mit Kleinkindern reden. Plötzlich geschieht alles online. Neue Spiele, News, Videokonferenzen im Business und Talk mit Grosi. Was macht das mit euch und mit den Kindern?

Unter der Whatsapp-Nummer 079 597 06 18 sind Väter und Mütter eingeladen, per Audio- oder Textnachricht mitzudiskutieren.

Alle Folgen vom Pipifax-Podcast zum Nachhören: