Zum Inhalt springen

Header

Audio
SRF
abspielen. Laufzeit 43 Minuten 25 Sekunden.
Inhalt

Die Trauer und unser Problem damit

Wie reagieren, wenn jemand im Umfeld trauert? Direkt darauf ansprechen? Eine Karte schreiben? Nichts tun? Aus eigener Erfahrung weiss Yvonne, letzteres ist oft die schlechteste Idee. Eine Folge über ein Thema, über das gerne geschwiegen wird.

Download

_

(00:00) Intro
(06:19) Frage einer Hörerin: Ich bin hetero, aber habe mich in eine Frau verliebt. Kennt Ihr das?
(10:16) Warum wir heute über Trauer reden.
(16:23) Warum tun wir uns so schwer mit dem Thema Trauer?
(39:27) Würfelfrage: Wann hast Du das letzte Mal für Dich oder jemand anders gesungen?

_
Hosts:

Yvonne Eisenring: instagram.com/yvonne.eisenring
Gülsha Adilji: instagram.com/guelsha
Maja Zivadinovic: instagram.com/mmemaja
_
Produzentin: Beatrice Gmünder
Angebotsverantwortlich: Anita Richner
Sounddesign: Veronika Klaus

Mehr von «Zivadiliring»