Zum Inhalt springen

Header

Katja Stauber und Florian Inhauser bei «Ich oder Du»
Legende: Sassen im Dezember 2011 auf dem Harmonie-Sofa: Katja Stauber und Florian Inhauser. SRF
Inhalt

«Ich oder Du» SRF-Moderatorinnen und -Moderatoren auf dem Harmoniesofa

Ein Herz und eine Seele? (Ehemalige) SRF-Moderatorinnen und -Moderatoren zeigen ihr Harmonie-Level bei «Ich oder Du». Ein Blick ins Archiv.

Roman Kilchsperger & Sven Epiney

Wer steht lieber im Mittelpunkt? Beide. Wer ist patriotischer? Beide. Der Harmonie-Grad von Roman Kilchsperger und Sven Epiney hätte noch Potenzial. Zumindest damals im Jahr 2011, als die beiden Herren bei «Ich oder Du» Platz nahmen.

Harmonie-Grad: 30%

Video
«Ich oder Du» mit Roman Kilchsperger und Sven Epiney
Aus Glanz & Gloria vom 27.02.2011.
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 17 Sekunden.

Katja Stauber & Florian Inhauser

2011 lernten sich «Herr und Frau Tagesschau» auf dem Harmonie-Sofa, wo die harten Fragen gestellt werden, noch einmal neu kennen. Wer tanzt besser? Katja Stauber. Allerdings: «Du tanzt gut – aber komisch», findet der Ehemann. Wie bitte? «Da müssen wir nachher darüber reden...»

Harmonie-Grad: 70%

Video
«Ich oder Du» mit Katja Stauber und Florian Inhauser
Aus Glanz & Gloria vom 11.12.2011.
abspielen. Laufzeit 5 Minuten.

Matthias Hüppi & Bernhard Russi

Der Zweikampf der Sportexperten. Wer hat den fitteren Body? Beide. Wer ist der bessere Biertrinker? Natürlich jeweils der Andere. Einig sind sich Matthias Hüppi und Berhard Russi dann aber doch bei einer Frage: Wer ist eitler? Es ist Matthias Hüppi.

Harmonie-Grad: 50%

Video
«Ich oder Du» mit Matthias Hüppi und Bernhard Russi
Aus Glanz & Gloria vom 08.01.2012.
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 36 Sekunden.

Daniela Lager & Stephan Klapproth

«Einmal hat mir Daniela fast die Nase abgebissen.» Nämlich als Stephan Klapproth das gemeinsame Moderationspult nicht aufgeräumt hatte. Damals, als die beiden noch «10vor10» moderierten. Abgesehen von diesem «kleineren Skandal» scheint die Harmonie zu stimmen. Man ist sich einig: Stephan Klapproth wohnt schöner – direkt am See. Dafür hat Daniela Lager den grüneren Daumen.

Harmonie-Grad: 85%

Video
«Ich oder Du» mit Daniela Lager und Stephan Klapproth
Aus Gesichter & Geschichten vom 12.05.2021.
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 25 Sekunden.

Barbara Bleisch & Yves Bossart

Sie seien beide feinfühlig und nehmen auf den anderen Rücksicht. So erklärt Barbara Bleisch, warum sich die beiden «Sternstunde Philosophie»-Moderatoren gegenseitig die eloquentere Sprache zuschreiben. Klar ist: Besonnen und wortgewandt sind beide.

Harmonie-Grad: 70%

Video
«Ich oder Du» mit Barbara Bleisch und Yves Bossart
Aus Glanz & Gloria vom 08.01.2017.
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 5 Sekunden.

Bigna Silberschmidt & Kathrin Hönegger

«10vor10» trifft auf «Einstein». Die zwei Moderatorinnen sind privat gut befreundet. «Mein Sohn könnte auch zu Bigna zügeln», sagt Kathrin Hönegger überzeugt. Stimmt's mit der Harmonie auch im «G&G»-Studio?

Harmonie-Grad: 55%

Video
Ich oder Du – Bigna Silberschmidt und Kathrin Hönegger
Aus Gesichter & Geschichten vom 24.08.2022.
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 59 Sekunden.

Mona Vetsch & Nik Hartmann

Um alle Zweifel wegzuräumen, wer da auf dem Sofa sitzt, präsentiert Mona Vetsch: «Das isch de Nik, er isch recht bekannt.» Die zwei SRF-Aushängeschilder – beide mit sehr gutem Mundwerk – stellten sich vor zehn Jahren den «Ich oder Du»-Fragen und nahmen dort kein Blatt vor den Mund.

Harmonie-Grad: 65%

Video
«Ich oder Du» mit Nik Hartmann und Mona Vetsch
Aus Glanz & Gloria vom 06.05.2012.
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 46 Sekunden.

Ramin Yousofzai & Robin Pickis

«Du machst echt grad keine Werbung für dich...» findet Ramin Yousofzai. Was ist passiert? Die beiden ehemaligen Hosts von «Zwei am Morge» sind sich einig: Robin Pickis würde eine flüssige Pizza trinken und hätte statt einem «Happy Day» einen «Crappy Day» verdient.

Harmonie-Grad: 85%

Video
«Ich oder Du»: Ramin Yousofzai und Robin Pickis
Aus Gesichter & Geschichten vom 19.01.2022.
abspielen. Laufzeit 6 Minuten 45 Sekunden.

Fabio Nay & Tina Weirather

Tina Weirather hat nicht nur die Piste im Griff, sondern auch die Strasse. «Alle Männer, die meinen, sie seien gute Autofahrer: Tretet mal gegen Tina an. Ihr habt keine Chance!» Als das Paar auf dem Harmonie-Sofa Platz nahm, war sie noch aktive Skirennfahrerin, Fabio Nay Moderator bei SRF 3.

Harmonie-Grad: 75%

Video
«Ich oder Du» Fabio Nay und Tina Weirather
Aus Glanz & Gloria vom 15.07.2018.
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 1 Sekunde.

Bonus: Mutter-Moderator-Special

Dominic Deville mit Mama Ingrid

«Ich habe ein bisschen Angst vor Dominic. Er schummelt gern.» Die Sorgen sind unbegründet. Mutter Ingrid und Sohn harmonieren ganz gut und sind sich sogar einig, wer von beiden mehr Humor hat. Die Mama. Diese plaudert denn auch ungeniert aus dem Nähkästchen.

Harmonie-Grad: 70%

Video
Dominic Deville und seine Mutter Ingrid
Aus Glanz & Gloria vom 20.11.2016.
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 6 Sekunden.

Stefan Büsser und Mutter Corina

Die ersten beiden Fragen gehen «in die Hosen», wie Büssi es kommentiert. Und hoffnungsvoll anhängt: «Es kommt gut...!» Dann gibt's aber auch bei der dritten Frage keine Übereinstimmung. Wo sind sich Mutter und Sohn einig? Stefan war besser in der Schule. Aber das Mami kocht besser.

Harmonie-Grad: 55%

Video
Stefan Büsser und seine Mutter Corina
Aus Glanz & Gloria vom 31.05.2015.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 40 Sekunden.

Meistgelesene Artikel