Zum Inhalt springen

Header

Video
Live im Studio bei Radio FM1 (Staffel 4, Folge 2)
Aus Anna erfüllt Wünsche vom 18.11.2020.
abspielen
Inhalt

«Anna erfüllt Wünsche» Hinter den Kulissen des FM1-Drehs

Live einen Musikwunsch im Radio abgeben – das durfte Ruben (10) bei «Anna erfüllt Wünsche» erleben. Was du in dieser Folge der Überraschungs-Sendung nicht siehst: Ruben übt auch fleissig, selber Radio zu machen. Zusammen mit seinem besten Freund Gianluca und den beiden FM1-Moderatoren.

Die eigenen Radio-Vorbilder persönlich treffen, ihnen bei der Arbeit im Radiostudio über die Schultern schauen, bei den Moderationen zuschauen, selber einen Musikwunsch ansagen in der Live-Show. Das allein ist schon der Knüller für Radiofan Ruben (Punkie10). Aber damit nicht genug...

Nach der Show ist vor der Show

Nach der Live-Radioshow der Moderatoren Felix Unholz und Joe Keller («Morgen-Joe») darf Ruben im Studio nebenan selber ans Radiopult stehen. Hier erhalten er und sein Freund Gianluca (fussball10) einen kleinen Radio-Crashkurs, den du bei «Anna erfüllt Wünsche» nicht siehst:

Mit dem Wissen aus Felix' und Joes Crashkurs im Gepäck spielen Ruben und Gianluca eine kurze Radiosendung nach. Wie das rauskommt, hörst du hier:

Selbstsicher und voller Freude machen die zwei das schon! Ich freue mich über einen gelungenen Überraschungs-Tag. So geht «Anna erfüllt Wünsche»!
Autor: Anna ZölligModeratorin & Wunschfee
Gruppenfoto im FM1-Radiostudio.
Legende: Zum Abschluss gibt es ein Gruppenfoto von Joe, Anna, Felix (oben), Ruben und Gianluca (unten). Zum Glück sind am Drehtag, Ende August, die Corona-Massnahmen gerade etwas lockerer. SRF

Überrasch deine Freunde

Überrasch deine Freunde

In dieser «SRF Kids»-Sendung macht Moderatorin Anna Zöllig das Unmögliche möglich. Sie erfüllt die Herzenswünsche deiner Freunde und Freundinnen. Wünsche einreichen kannst du hier.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen