Zum Inhalt springen

Header

Video
Mit dem Springreiter Martin Fuchs trainieren
Aus Anna erfüllt Wünsche vom 22.01.2020.
abspielen. Laufzeit 6 Minuten 43 Sekunden.
Inhalt

«Anna erfüllt Wünsche» Aufs Pferd mit Martin Fuchs

Die «SRF Kids»-Überraschungssendung ist zurück! Zum Start der dritten «Anna erfüllt Wünsche»-Staffel trifft Luna auf Profi-Springreiter Martin Fuchs. Zu verdanken hat sie dies ihrer Freundin Oona. Wie Luna wohl reagiert, wenn sie plötzlich vor ihrem grossen Vorbild steht?

Frühmorgens an einem wunderschönen Tag mit strahlend blauem Himmel hole ich zuerst Oona zu Hause ab. Der Tag beginnt früh morgens, es ist noch dunkel. Zusammen mit Oona mache ich mich auf zu Lunas Haus. Sie weiss von nichts. Stell dir vor: Normalerweise gehst du um 7:55 Uhr aus dem Haus. An diesem einen, speziellen Tag aber stehe ich um 7:30 Uhr vor der Tür – als Überraschung. So geht es Luna! Sie weiss von nichts, nur, dass es heute nicht in die Schule geht. In Wahrheit geht es auf den Reiterhof von Profi-Springreiter Martin Fuchs.

Martin Fuchs

Box aufklappen Box zuklappen
Legende: Keystone

Der 27-jährige Zürcher ist die Weltnummer 1 im Springreiten. Das heisst, er ist aktuell der Beste auf der Weltrangliste. Er war bereits Schweizermeister, Europameister und Vize-Weltmeister. Sein Erfolgspferd heisst «Clooney».

Was hinter den Kulissen abgeht

Der Reiterhof, die Autogramm-Runde und der Kameramann – all das sind Dinge, die du im fertigen Video nicht siehst. In den folgenden Bildern aber nehme ich dich mit hinter die Kulissen des «Anna erfüllt Wünsche»-Drehs.

Überrasch deine Freund:innen

Box aufklappen Box zuklappen
Legende: SRF

In dieser «SRF Kids»-Sendung macht Moderatorin Anna Zöllig das Unmögliche möglich. Sie erfüllt die Herzenswünsche deiner Freunde und Freundinnen. Überraschungs-Ideen einreichen kannst du hier.

Meistgelesene Artikel