Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

«Clip und klar!» Besuch mit deiner Klasse «Clip und klar!»

Willst du zusammen mit Reena oder Raphi einen Dreh erleben? Würdest du gerne mehr darüber erfahren, wie eine «Clip und klar!»-Folge entsteht? Mit deiner Schulklasse hast du nun die Möglichkeit, eine aussergewöhnliche Erfahrung zu machen und mehr über Medien zu lernen.

«Wie funktioniert Influencer-Werbung?», «Was ist Food Waste?» und «Warum ist der Himmel blau?» – diese und viele weitere Fragen beantworten Raphi und Reena in ihren «Clip und klar!»-Videos:

Nun hast du die Chance, mit deiner Klasse zu erleben, wie eine solche Folge entsteht. In einem Workshop verraten euch die Macher und Macherinnen von «Clip und klar!» ihre Tricks. Und es wird noch besser: Du kannst zusammen mit deiner Klasse beim Dreh im Studio live dabei sein. Ein oder zwei von euch können sogar die Moderation übernehmen.

So kannst du mitmachen

Box aufklappen Box zuklappen
Meld dich an!
Legende: Meld dich an! SRF

Drehe mit deiner Schulklasse deinen eigenen Lernfilm und reiche ihn bis zum 31. Januar 2022 beim Lernfilmfestival ein. Von allen teilnehmenden Schulklassen wird dann eine ausgelost, die bei «Clip und klar!» hinter die Kulissen schauen kann. Hast du Lust? Alle nötigen Informationen dazu findest du hier.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen