Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Abenteuer Hörspiel «Schnüffelnase an Bord»

Der Polizeihund Hubertus und der Floh Pock sind ein tolles Detektiv-Team. Auf der Spur von Juwelen-Dieben landen sie auf dem Luxus-Schiff «Queen Britannia». Was für ein Hörspiel-Abenteuer!

Hubertus wollte schon immer der Polizeihund mit der besten Spürnase werden. Doch dann spielt ihm ein lecker und super riechender Cervelat einen Streich... und ein Polizeihund darf keine Nase für Cervelats haben! Doch dann lernt Hubertus den Floh Pock kennen. Zusammen sind die beiden so perfekt wie Schnüffel und Nase. Gemeinsam verfolgen sie die Juwelen-Diebe «Rasierwasser-Toni» und «Bärendreck-Kitty» bis aufs Schiff «Queen Britannia». Können sie den kniffligen Fall lösen? Oder kommt Hubertus wieder eine Wurst in die Quere?

Autor: Daniel Napp

Mit: Anikó Donáth (Erzählerin), Walter Andreas Müller (Pock), Alexander Seibt (Hubertus), Martin Imhof (Rasierwasser Toni), Karin Berri (Bäredräck Kitty), Annemarie Bänziger (Mutter), Luzian Bänziger (Bub)

Musik: Martin Imhof

Mundartbearbeitung und Regie: Karin Berri

Tontechnik: Franz Baumann

Eine Produktion von SRF, 2008

Meistgelesene Artikel