Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Abenteuer ...und alles nur wäg de Milch!

Krass, was dir beim Milch kaufen alles passieren kann… Plötzlich machst du mit einem Dinosaurier eine Zeitreise!

Ein fliegender Dinosaurier
Legende: Christian Calame / Blackyard

Papa will nur mal schnell Milch fürs Frühstück besorgen – aber es dauert eine halbe Ewigkeit, bis er wieder auftaucht. Und dann behauptet er auch noch, er sei von Ausserirdischen entführt worden...

Zum Glück habe ihn ein Dinosaurier gerettet, erzählt der Vater Sämi und Lea, die zu Hause auf ihn gewartet haben. Und mit diesem Dinosaurier habe er eine Zeitreise gemacht – und zwar in einem Heissluftballon! Und dabei seien sie Piraten, Vampiren und pastellfarbenen Ponys begegnet, und nur dank der Milch hätten sie das absolut endgültige Ende des Universums verhindern können... Das glaubt doch kein Mensch, oder? Sämi und Lea auf jeden Fall nicht. Und du?!

Was dem Vater auf seiner verrückten Reise alles passiert, hörst du von Sonntag, 26. April bis Donnerstag, 30. April und von Sonntag, 3. bis Donnerstag, 7. Mai jeweils ab 19 Uhr im Zambo-Radio auf SRF 1 oder gleich hier:

Audio
«... und alles nur wäg de Milch!» Folge 1
aus SRF Kids Hörspiele vom 25.05.2018.
abspielen. Laufzeit 7 Minuten 46 Sekunden.
Audio
«... und alles nur wäg de Milch!» Folge 2
aus SRF Kids Hörspiele vom 25.05.2018.
abspielen. Laufzeit 8 Minuten 8 Sekunden.
Audio
«... und alles nur wäg de Milch!» Folge 3
aus SRF Kids Hörspiele vom 25.05.2018.
abspielen. Laufzeit 7 Minuten 52 Sekunden.
Audio
«... und alles nur wäg de Milch!» Folge 4
aus SRF Kids Hörspiele vom 25.05.2018.
abspielen. Laufzeit 8 Minuten 11 Sekunden.
Audio
«... und alles nur wäg de Milch!» Folge 5
aus SRF Kids Hörspiele vom 25.05.2018.
abspielen. Laufzeit 8 Minuten 48 Sekunden.
Audio
«... und alles nur wäg de Milch!» Folge 6
aus SRF Kids Hörspiele vom 25.05.2018.
abspielen. Laufzeit 8 Minuten 20 Sekunden.
Audio
«... und alles nur wäg de Milch!» Folge 7
aus SRF Kids Hörspiele vom 25.05.2018.
abspielen. Laufzeit 7 Minuten 48 Sekunden.
Audio
«... und alles nur wäg de Milch!» Folge 8
aus SRF Kids Hörspiele vom 25.05.2018.
abspielen. Laufzeit 7 Minuten 13 Sekunden.
Audio
«... und alles nur wäg de Milch!» Folge 9
aus SRF Kids Hörspiele vom 25.05.2018.
abspielen. Laufzeit 7 Minuten 38 Sekunden.
Audio
«... und alles nur wäg de Milch!» Folge 10
aus SRF Kids Hörspiele vom 25.05.2018.
abspielen. Laufzeit 8 Minuten 22 Sekunden.

Nach dem Buch «Fortunately, the milk» von Neil Gaiman

Mit: Herwig Ursin (Vater), Myron Kontar (Sämi), Lia Meier (Lea)

Musik: Martin Bezzola

Mundartbearbeitung und Hörspielfassung: Pamela Dürr

Tontechnik: Roli Fatzer, Ueli Karlen

Regie: Julia Glaus

Eine Produktion von SRF, 2018

Podcast SRF Kids Hörspiele

Abenteuer, Freundschaft oder Detektivgeschichten – mit den Kids Hörspielen tauchen Kinder in andere Welten ab.

Weitere Audios und Podcasts

Meistgelesene Artikel