Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Geschichte Zauberei «De unheimlich Stei»

Was macht man, wenn man einen Zauberstein findet? Man probiert ihn in diesem Hörspiel aus!

Jojo findet einen Stein. Das hört sich nicht gerade spannend an. Aber der Stein ist eben kein gewöhnlicher Stein. Es ist ein Zauberstein. Er kann Sachen verdoppeln! Aus einer Ameise werden zwei Ameisen. Aus zwei Nüssen werden vier. Und da sich Jojo so sehr eine Katze wünscht, verdoppelt er kurzerhand die Nachbarskatze. Grossartig! Jetzt hat Jojo endlich ein Haustier. Aber als er ausversehen mit dem Zauberstein den doofen Nachbarsbub Heini wegzaubert, wird das Ganze ein wenig unheimlich. Jojo muss unbedingt den Gegenzauber herausfinden, sonst ist der Heini für immer verloren!

Autorin: Angelika Waldis

Mit: Peter Hottinger (Erzähler)

Mundartbearbeitung: Rosalina Zweifel

Musik: Martin Bezzola und Mathias Vetter

Tontechnik: Björn Müller

Regie: Elena Rutman

Eine Produktion von SRF, 2011

Meistgelesene Artikel