Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Geschichten aus dem Leben Franz, der kann's

Franz muss sich ständig wehren und behaupten, was nicht immer gut ankommt. Ein tolles «Zambo»-Hörspiel.

Franz
Legende: SRF

Franz ist sechs Jahre alt. Aber da er noch sehr klein ist, meinen alle, er sei jünger. Und dass er ein Mädchen ist, meinen auch alle. Er sieht auch wirklich aus wie ein Mädchen. Um zu beweisen, dass er ein Knabe ist, lässt er auch mal die Hose runter. Beim Vater und seinem Bruder muss er auch um Anerkennung kämpfen. Und das Kindermädchen Lilli muss ihn vor seinem Erzfeind beschützen. Da ist Franz stolz, als ihm auch mal was gelingt: er rettet seine Freundin Gabi vor Gespenstern im Badezimmer.

von Christine Nöstlinger

Mit: Fabienne Hadorn (Erzählerin)

Musik: Efisio Contini

Mundartbearbeitung: Anina LaRoche

Tontechnik: Björn Müller

Regie: Anina LaRoche

Eine Produktion von SRF, 2010

Meistgelesene Artikel