Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Linard Bardill erzählt De Doppelhas Guru Magari

Nachdem Doppelhas das Paradies gesehen hat, wird er in diesem Hörspiel zum «Guru Magari».

Ein Hase mit Turban
Legende: LINARD BARDILL

«Magari» bedeutet so viel wie «ungefähr». Und ungefähr drei Minuten lang war Doppelhas ohnmächtig, als er mit dem Kopf auf einen Stein aufschlug... Autsch!

Jetzt stellt sich sicher jeder die Frage: Hat Doppelhas einen Schaden davon? Seit er auf den Kopf gefallen ist, ist er «erleuchtet» und heisst «Guru Magari». Doppelhas hat nämlich in seiner Ohnmacht das Paradies gesehen. Dort sah er Sachen, die Brummbär Beltrametti sehr beeindrucken: Sirup-Quellen und Bäume voller honigsüssen Früchten. Herrlich!

Das wollen natürlich (fast) alle im blauen Wunderland auch finden, dieses süsse Paradies. Dabei passiert es, dass nicht nur Doppelhas auf den Kopf fällt…

Von und mit: Linard Bardill

Tontechnik: Mirjam Emmenegger

Regie: Päivi Stalder

Eine Co-Produktion von SRF und Linard Bardill, 2018

Podcast SRF Kids Hörspiele

Abenteuer, Freundschaft oder Detektivgeschichten – mit den Kids Hörspielen tauchen Kinder in andere Welten ab.

Weitere Audios und Podcasts

Meistgelesene Artikel