Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Linard Bardill erzählt Ds tapfere Schniiderli & Dr Froschkönig

Keiner erzählt Geschichten so schön wie er: Der Bündner Geschichtenerzähler und Liedermacher Linard Bardill erzählt dir das Märchen vom tapferen Schneiderlein und vom Froschkönig. Komm mit in eine Welt voller Zauber und Magie.

«Ds tapfere Schniiderli»

Ein armer Schneider wird beim Arbeiten von Fliegen gestört. Wütend schlägt er auf die Tiere ein und tötet alle sieben. Begeistert von seiner Tat stickt er auf seinen Gürtel «Sieben auf einen Streich» und geht in die Welt hinaus, auf dass jeder sieht, was er geschafft hat. Viele halten den Schneider nun für einen grossen Helden. Ist er das auch wirklich?

«Dr Froschkönig»

Linard Bardill erzählt das Märchen von der schnippischen Prinzessin, der beim spielen die goldene Kugel in den Brunnen fällt. Ein Frosch bietet an, ihr zu helfen. Sie muss ihm jedoch versprechen, seine Spielkameradin zu werden und Tisch und Bett mit ihm zu teilen. Als die Prinzessin die Kugel zurückhat, läuft sie davon. Aber der Frosch lässt nicht locker. Denn versprochen ist versprochen!

Audio
Dr Froschkönig
aus SRF Kids Hörspiele vom 06.11.2019.
abspielen. Laufzeit 8 Minuten 6 Sekunden.

Märchen von den Gebrüdern Grimm, neu erzählt von Linard Bardill

Mit: Linard Bardill (Erzähler)

Tontechnik: Ueli Karlen, Martin Weidmann

Regie: Päivi Stalder

Eine Co-Produktion von SRF und Linard Bardill, 2009-2013

Podcast SRF Kids Hörspiele

Abenteuer, Freundschaft oder Detektivgeschichten – mit den Kids Hörspielen tauchen Kinder in andere Welten ab.

Weitere Audios und Podcasts

Meistgelesene Artikel