Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

SRF Kids am Pfadi BuLa Komm mit ins Abenteuer Bundeslager

Wow! Stell dir das mal vor: Über 30'000 Kinder zusammen in einem Lager. Geht nicht? Und wie das geht! Im Sommer 2022 findet in Goms im Wallis das Bundeslager der Pfadi statt. Dank SRF Kids weisst du, was dort alles passiert.

Im Sommer 2022 ist es soweit: Ab dem 24. Juli verwandelt sich das Tal bei Goms im Wallis für zwei Wochen lang zum grössten Lager, das es in der Schweiz je gegeben hat. Das Pfadi Bundeslager ist nämlich etwas sehr spezielles. Hast du gewusst, dass dieses Lager nur alle 14 Jahre stattfindet?

Klar, dass SRF Kids auch dabei ist: Unser Team und SRF Kids Kinderreporter:innen sind vor Ort. Wir filmen für eine Folge der «SRF Kinder-News», wir nehmen einen «Zambo-Bus» Podcast und auch die Radiosendung «Zambo» direkt im Lager auf. So bringen wir die Lagerluft zu dir, auch wenn du selber nicht in Goms bis.

Auch wenn das Lagergelände wirklich sehr sehr gross ist: Vielleicht siehst du ja Angela Haas oder Anik Leonhardt mit einem SRF Mikrofon herumrennen! Dann sag doch einfach Hallo – wir freuen uns darauf, dich zu treffen.

Das ist die Pfadi

Box aufklappen Box zuklappen

50' 500 Kinder und Jugendliche sind in der Schweiz in der Pfadi, damit ist sie die grösste Kinder- und Jugendorganisation. Und sie ist auch Teil der internationalen Pfadibewegung: Auf der ganzen Welt gibt es über 60 Millionen (!) Pfadfinder:innen in 170 Ländern.

Es gibt sicher auch bei dir in der Nähe eine Pfadi, bei der du mitmachen kannst. Schau doch mal auf dieser Seite vorbei.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen