Zum Inhalt springen

Header

Audio
Sing mit in der Musikstunde der 4. Klasse mit Tobias Jensen!
Aus SRF Kids Reporter:in vom 08.09.2022.
abspielen. Laufzeit 26 Minuten 30 Sekunden.
Inhalt

«Zambo goht i d'Schuel» Und 1,2,3,4 – Sing mit in der Musikstunde mit Tobias Jensen!

Diese 4. Klasse hat einen berühmten Musiklehrer: den Sänger und Musiker Tobias Jensen. Seine Songs hörst du auch am Radio, und hier gesungen von der 4. Klasse Neuenhof. Komm mit in die Musikstunde und lerne von einem Profi!

«Es gibt keinen Tag an dem ich nicht Musik höre»! 

Geht es dir auch so wie den Schülerinnen und Schülern der 4. Klasse in Neuenhof (AG)? Dann begleite sie in die Musikstunde! Auf dich wartet ein Einsingen, wie es Profis machen – einmal tiiief einatmen und «FFFFFFFFF». Du erfährst, was Musik für die Schüler:innen bedeutet und du singst mit ihnen den Song «All the Other Boys» vom Musiklehrer der 4. Klasse: Sänger und Musiker Tobias Jensen.

Eine Playlist mit den Lieblingssongs

Die Lieblingsmusik von den Kindern in Neuenhof ist sehr vielfältig: von Dua Lipa oder Olivia Rodrigo bis zu Schweizer Bands wie Pegasus. Sie hören diese Künstler:innen gerne bei verschiedenen Aktivitäten: zum Hausaufgaben erledigen, zum Einschlafen und zum Mittanzen. Ob die Songs dir auch gefallen, findest du hier heraus:

Ein berühmter Musiklehrer

Das ist Tobias Jensen

Box aufklappen Box zuklappen
Tobias Jensen mit Moderatorin Anik
Legende: Tobias Jensen mit Moderatorin Anik SRF

Tobias Jensen ist Musiker und Musiklehrer in einer Person. Wenn er mal nicht selber Musik macht, unterrichtet er Musik an der Schule Neuenhof im Kanton Aargau.

Wie fühlt sich das an, wenn deine Klasse dein Lied singt?

«Es hat mich sehr gefreut, dass meine Klasse ausgerechnet mein Lied singen lernen wollte. Ich habe das nämlich nie an die grosse Glocke gehängt.»

Welche Instrumente spielst du?

«Ich spiele neben der Gitarre auch Schlagzeug und ab und zu nehme ich einen Bass in die Hand. Klavier würde ich auch gerne mal lernen.»

Hast du einen Tipp für Kinder, die auch gerne Musik machen wollen?

«Folge einfach immer der Freude. Das ist das Wichtigste, wenn du Musik machen oder lernen willst.»

Im Podcast erfährst du noch mehr über Tobias Jensen, zum Beispiel in welchem Alter er mit Musik machen angefangen hat.

So tönt Tobias Jensen, wenn er singt

Im November 2020 trug Tobias Jensen einen Monat lang den Titel «SRF 3 Best Talent». Dort hat er sein Lied live im Radio gesungen:

Video
Tobias Jensen «All the Other Boys»
Aus SRF 3 Best Talent vom 16.11.2020.
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 3 Sekunden.

Jetzt du! Sehen wir uns bald in deinem Klassenzimmer?

Willst du, dass der «Zambo-Bus» auch deine Klasse einmal besucht? Melde dich hier dafür an! Mit ein wenig Glück bist auch du bald im Podcast zu hören.

Audio
Sing mit in der Musikstunde der 4. Klasse mit Tobias Jensen!
aus SRF Kids Reporter:in vom 08.09.2022.
abspielen. Laufzeit 26 Minuten 30 Sekunden.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen