Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Kids «Drachenzähmen leicht gemacht 3: die geheime Welt»

Endlich läuft auch der dritte Film von «Drachenzähmen leicht gemacht» in den Kinos! Die 13-jährige Nathania, «Zambo»-Mitglied «easi» hat sich den Film für dich angesehen und erzählt dir, ob sich ein Kinobesuch lohnt.

Der junge Wikinger Hicks hat es als erster seines Stammes geschafft, einen Drachen zu zähmen. Seitdem sind er und der Nachtschatten Ohnezahn unzertrennlich. Hicks kämpft mit seiner Freundin Astrid jeden Tag dafür, dass die Wikinger und die Drachen gemeinsam in Frieden leben können. Doch eine neue Gefahr droht und Hicks und Ohnezahn müssen schwierige Entscheidungen treffen. Ob sie den Frieden aufrechterhalten können?

Das sagt Nathania zum Film: ★★★★☆☆

Box aufklappen Box zuklappen

Das hat mir gefallen: Ich mag die vielen verschiedenen Charaktere im Film. Besonders gut gefallen mir die einzelnen Charaktere im Film, ganz besonders der Wikinger Fischbein mit seinem kleinen Drachenbaby. Der Film ist sehr unterhaltsam und lustig!

Das hat mir nicht gefallen: Ich mag es nicht, wenn in einem Film viel gekämpft wird. Bei den vielen Drachenkämpfen wurde mir manchmal ein wenig langweilig.

Für wen ist der Film geeignet? Der Film ist für alle Menschen geeignet, egal ob klein oder gross. Menschen, die Tiere mögen und gerne Kämpfe sehen werden den Film lieben!

Hier kannst du dir Nathanias Bewertung, auf «Zambo» bekannt als easy , anhören:

Audio
Drachenzähmen leicht gemacht Filmtipp
aus SRF Kids Reporter:in vom 04.02.2019.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 33 Sekunden.

Na, neugierig geworden? Den Trailer zum Film kannst du dir gleich hier ansehen:

Video
Trailer «Drachenzähmen leicht gemacht 3: Die geheime Welt»
Aus SRF Kids vom 06.02.2019.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 20 Sekunden.

Gewinne eines von zwei Fanpaketen!

Der Wettbewerb ist abgeschlossen. Die Gewinnerinnen werden demnächst bekanntegegeben und kontaktiert.

Dieser Schweizer steckt hinter Ohnezahn

«Zambo»-Mitglied easy hatte nach dem Film die Gelegenheit, ein exklusives Interview mit Simon Otto, dem Animator des Filmes zu führen. Wer also hinter den Figuren wie Ohnezahn und Tagschatten steckt, das erfährst du hier:

Meistgelesene Artikel