Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Podcast «Zambo-Bus» Warum haben wir so gutes und sauberes Trinkwasser?

In den Ferien im Ausland schmeckt das Wasser aus dem Wasserhahn oft nach Chlor. Ist dir das auch schon aufgefallen? Warum ist das in der Schweiz nicht so? Das finden wir auf der neuen Mission mit dem «Zambo-Bus» heraus. Hör dir hier die neue Folge unseres Podcasts für Kinder an!

«Ich war in den Ferien in Frankreich und dort hat mich etwas mega schockiert: Das Wasser, das in Frankreich aus dem Wasserhahn gekommen ist, schmeckte nach Chlor! Die Schweiz ist eines der wenigen Länder, in denen das Wasser aus dem Hahnen trinkbar und lecker ist.»

Das schreibt Xenia (13) aus Winigen im Emmental in ihrem Blog im Treff. Warum ist das eigentlich so? Ein Fall für den «Zambo-Bus»! In der neuen Folge unseres Podcasts finden wir zusammen mit Xenia heraus, wie unser Trinkwasser von der Quelle zum Brunnen kommt.

Im Podcast hörst du, wie das mit der Säuberung des Wassers ganz genau funktioniert. Hier gibt es die komplette Folge:

Audio
Im Wasser-Reservoir: Warum haben wir so gutes Trinkwasser?
aus SRF Kids Reporter:in vom 11.09.2020.
abspielen. Laufzeit 40 Minuten 59 Sekunden.

Abonnier jetzt den Podcast «SRF Kids Reporter:in»

Box aufklappen Box zuklappen

Du willst die neuste Folge «SRF Kids Reporter:in» auf deinem Handy oder Tablet hören oder herunterladen? Das kannst du auf der Website SRF Kids und auch hier:

«Zambo Podcast für Kinder» auf SRF Audio

«SRF Kids Reporter:in» auf Spotify

«SRF KIds Reporter:in» auf iTunes

«SRF Kids Reporter:in» auf Deezer

... und in jeder anderen Podcast-App!

Meistgelesene Artikel