Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Philip Roth Verfilmung «American Pastoral»: Ewan McGregor vor und hinter der Kamera

Mit «American Pastoral» feiert der schottische Schauspielstar Ewan McGregor sein Regiedebüt. Und wagt sich damit gleich an einen Pulitzer-Preis-gekrönten Philip Roth-Roman.

Schon vor mehr als zehn Jahren hat sich die Produktionsfirma Lakeshore Entertainment die Rechte an der Verfilmung von Philip Roths Erfolgsroman «American Pastoral» gesichert. Bereits damals stand fest, dass Jennifer Connelly die Rolle der Dawn Levov verkörpern würde.

Video
5 Fragen an Jennifer Connelly
Aus Kultur Extras vom 16.11.2016.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 21 Sekunden.

Hartmann und Thomann sind angetan

Die Radio SRF3-Moderatoren Nik Hartmann und Marco Thomann haben sich «American Pastoral» bereits am diesjährigen Zurich Film Festival angeschaut – und waren davon sichtlich angetan.

Video
Nik Hartmann & Marco Thomann über «American Pastoral»
Aus Kultur Extras vom 28.09.2016.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 45 Sekunden.

Regie-Erstling McGregor

Als Schauspieler darf man den Schotten Ewan McGregor mittlerweile zu den ganz Grossen seiner Zunft zählen. Bei «American Pastoral» zeichnete sich der 45-Jährige erstmals auch für die Regie verantwortlich. Und stand der Presse am Zurich Film Festival dazu Rede und Antwort.

Video
«American Pastoral»: Medienkonferenz mit Ewan McGregor und Jennifer Connelly
Aus Kultur Extras vom 28.09.2016.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 34 Sekunden.

Meistgelesene Artikel