Zum Inhalt springen
Inhalt

Philip Roth Verfilmung «American Pastoral»: Ewan McGregor vor und hinter der Kamera

Mit «American Pastoral» feiert der schottische Schauspielstar Ewan McGregor sein Regiedebüt. Und wagt sich damit gleich an einen Pulitzer-Preis-gekrönten Philip Roth-Roman.

Ewan McGregor und Dakota Fanning in «American Pastoral»
Legende: «American Pastoral» ist auch eine Studie in Sachen Oberflächlichkeit: Ewan McGregor und Dakota Fanning. ASCOT ELITE

Schon vor mehr als zehn Jahren hat sich die Produktionsfirma Lakeshore Entertainment die Rechte an der Verfilmung von Philip Roths Erfolgsroman «American Pastoral» gesichert. Bereits damals stand fest, dass Jennifer Connelly die Rolle der Dawn Levov verkörpern würde.

Legende: Video 5 Fragen an Jennifer Connelly abspielen. Laufzeit 03:21 Minuten.
Aus Kultur vom 16.11.2016.

Hartmann und Thomann sind angetan

Die Radio SRF3-Moderatoren Nik Hartmann und Marco Thomann haben sich «American Pastoral» bereits am diesjährigen Zurich Film Festival angeschaut – und waren davon sichtlich angetan.

Legende: Video Nik Hartmann & Marco Thomann über «American Pastoral» abspielen. Laufzeit 03:45 Minuten.
Aus Kultur vom 28.09.2016.

Regie-Erstling McGregor

Als Schauspieler darf man den Schotten Ewan McGregor mittlerweile zu den ganz Grossen seiner Zunft zählen. Bei «American Pastoral» zeichnete sich der 45-Jährige erstmals auch für die Regie verantwortlich. Und stand der Presse am Zurich Film Festival dazu Rede und Antwort.

Legende: Video «American Pastoral»: Medienkonferenz mit Ewan McGregor und Jennifer Connelly abspielen. Laufzeit 03:34 Minuten.
Aus Kultur vom 28.09.2016.

Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Wir haben Ihren Kommentar erhalten und werden ihn nach Prüfung freischalten.

Einen Kommentar schreiben

verfügbar sind noch 500 Zeichen

Mit dem Absenden dieses Kommentars stimme ich der Netiquette von srf.ch zu.

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

Es wurden noch keine Kommentare erfasst. Schreiben Sie den ersten Kommentar.