Zum Inhalt springen

Header

Video
Social Media (Staffel 2, Folge 2)
Aus Experiment Schneuwly vom 12.11.2015.
abspielen. Laufzeit 20 Minuten 27 Sekunden.
Inhalt

Experiment Schneuwly Episode 2: Social Media

Herr Schneeberger will die Schneuwlys für die Welt der Social Media fit machen und stattet Hansjörg und Margrit mit Smartphones aus. Damit das Ehepaar das Web 2.0 auch wirklich begreift, reisen die beiden für «Experiment Schneuwly» nach Zürich. Wie die Schneuwlys Facebook und Twitter nutzen werden?

Sendeplatz

Box aufklappen Box zuklappen

Online: Donnerstag, 12. November 2015 um 12:00 Uhr.

TV: Mittwochnacht, 19. November 2015 um 00:10 Uhr auf SRF 1.

Herr und Frau Schneuwly sortieren ihre analoge Fanpost. Doch da die ersten Folgen von «Experiment Schneuwly» vor allem online Verbreitung gefunden haben, schenkt Herr Schneeberger den Internet-Laien Hansjörg und Margrit je ein Smartphone.

Doch das reicht dem Regisseur nicht: Um die Schneuwlys für die Welt der Social Media fit zu machen, schickt er sie für ein nächstes Experiment zu einer Werbeagentur nach Zürich. Hier lernen sie das Einmaleins der Sozialen Medien und setzen einen eigenen Twitter- und Facebook-Account auf. Ob das gut geht?

Die Social Media-Kanäle der Schneuwlys lauten:

Meistgelesene Artikel